Telfer Monatsmarkt im Advent
Geschenke aus erster Hand
Am 10. Dezember findet 13 bis 19 Uhr der Telfer Monatsmarkt im Advent statt.
Die Standler des Telfer Monatsmarktes bieten im Advent liebevoll handgefertigten Geschenke, kulinarische Köstlichkeiten und allerlei andere Feinheiten an. Bei einer gemütlichen Tasse Tee oder Glühwein kann man der Hektik des Christkindlalltags entfliehen und den Klängen der Weihnachtsmusik lauschen.

Informationen für Standbetreiber zur Anmeldung und zum Ablauf
Wenn du am Telfer Monatsmarkt deine Produkte anbieten möchtest, schicke bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an monatsmarkt@telfs.at. Eine erfolgte Anmeldung garantiert noch keinen Standplatz.
Wir teilen dir nach Anmeldeschluss mit, ob wir dir einen Standplatz zur Verfügung stellen können.
Wenn du den Anmeldeschluss verpasst hast, kannst du uns gerne eine Nachmeldung schicken und wir melden uns bei dir, sofern Plätze frei werden.
Generelle Informationen
- Wir stellen Stände – wenn angegeben – mit Stromanschluss und integrierter Verkaufsfläche zur Verfügung. Solltest du einen Verkaufsanhänger oder einen eigenen Stand besitzen und diesen benutzen wollen, bitten wir dich um Bekanntgabe im Rahmen der Anmeldung inkl. Platzbedarf.
- Die Auswahl der Standbetreiber/innen und die Zuteilung des Standplatzes erfolgt durch die Marktgemeinde Telfs. Wir bemühen uns, Wünsche zu berücksichtigen, jedoch kann es sein, dass wir aufgrund der begrenzten Standanzahl und des Platzangebotes in unserem Zentrum einen anderen Stand als gewünscht zuteilen müssen bzw. die Standplätze verlosen müssen.
- Unser Produktfokus liegt auf frischen Produkten, Delikatessen und Spezialitäten, idealerweise direkt von der Produzentin/dem Produzenten. Handwerk, Handarbeiten, Kosmetik ergänzen das Angebot, jedoch legen wir hier großen Wert darauf, dass Produkte direkt von der Herstellerin/vom Hersteller angeboten werden.
- Für einen regelmäßigen Verkauf auf Märkten ist grundsätzlich ein Gewerbeschein erforderlich. Am besten erkundigst du dich dafür bei der Wirtschaftskammer Österreich.
- Die Standmiete inkl. USt beträgt pro Markt und Stand für Marktstände und eigene Stände € 30,- und Gastronomiestände (d. h. bei Verköstigung/Ausschank) € 70,-.
- Die Standmiete wird im Vorhinein eingehoben. Du bekommst von uns einen Rechnung. Wir bitten dich, diese nach Erhalt einzuzahlen.
- Die Bestückung der Stände erfolgt am Markttag, die Standbetreiber/innen werden persönlich über den Ablauf informiert.
- Ein Rücktritt vom Standplatz muss spätestens 10 Tage vor dem Markt bei uns einlangen. Ansonsten müssen wir die volle Standgebühr verrechnen.
- Die Telfer Marktordnung findest du hier, die Teilnahmedingungen findest du hier.
Bei Interesse an einem Stand oder Fragen stehen wir unter monatsmarkt@telfs.at oder 0676/830 38 717 zur Verfügung.