Brigitte Draxler

kunst ist

kreativ sein.

telfs ist

für mich besonders, da es meine Heimat ist, mein Lebensmittelpunkt ist hier.


Ich, Brigitte, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder, bin in Pfaffenhofen in der Nachbarschaft meines Onkels Martin Gundolf und meiner Tante Cilli Gundolf aufgewachsen. Seine Reliefe und die Wand-Teppiche meiner Tante fand ich schon als Kind sehr ansprechend. Später faszinierten mich Farben und für mich ansprechende, harmonische Elemente.

In meiner Arbeit als Kindergärtnerin konnte ich einiges von meinen Ideen (freies Malen der Kinder, gestalten mit Farben und Formen…) in der Arbeit mit Kindern umsetzen.

In dieser Zeit beteiligte ich mich an einigen Gemeinschaftsausstellungen. 2009 durfte ich die zeichnerische Gestaltung der Kräuterkinder im Buch „Kräuterhandbuch für Mutter und Kind“ von Gertrude Messner übernehmen. Seit einigen Jahren nehme ich am wöchentlichen Aktzeichnen in einer kleinen Gruppe teil. Daraus entstanden einige weibliche Bronzefiguren.

Seit zwei Jahren bin ich glückliche Pensionistin und widme mich wieder vermehrt dem kreativen Tun. Ob modellieren, zeichnen oder malen, alles macht mir Spaß und ich liebe neue Herausforderungen.

Kreativ kann man überall sein!


Kontakt

Brigitte Draxler
Josef-Gapp-Strasse 4
6410 Telfs
+43 676 83 038 253
brigitte.draxler@telfs.com

Suchen & Finden