Daniel Weiler-Fasser

kunst ist

vielfältig und aus dem Leben nicht wegzudenken.

telfs ist

für mich besonders, weil es hier keine Pollen gibt, gegen die ich allergisch bin. Und weil es mein Zuhause ist.


Geboren in Wörgl, aufgewachsen in der Wildschönau und Innsbruck und seit 2022 stolzer Telfer. Nach einigen Jahren musikalischer Ausbildung und Selbststudium Beginn in verschiedenen Bands aufzutreten.

Darunter gehörten zum Beispiel die Band Wildbach mit mehr als 50 Konzerten im In- und Ausland. Highlights: Konzerte in Wien, Mönchengladbach, Trier, ein Slot beim Alpenflair -Festival in Südtirol und Headlinerkonzerte bei Kufstein Unlimited.

Vor allem als Vereinsvorstand, Manager, Booker und Musiker bei der Irish-Folk-Rock Band Gracenotes tätig (unter anderem mit Madeleine Weiler). Bis jetzt ist es Gracenotes als Tiroler Band gelungen über 60 Konzerte im In- und Ausland zu bestreiten. Darunter fallen Highlights, wie das Free-and-Easy Festival in München, das Headlinekonzert beim Musikfestival Steinhöring, Saint Patrick im Kunsthaus Nexus (Saalfelden), als Support für Szenegrößen im Komma Wörgl, im L.A. Cham (Bayern) und in der Arche Noe (Kufstein) und vor allem das Konzert bei der Irischen Nacht auf Burg Satzvey (nähe Bonn) (als erste und bislang einzige Band Österreichs) und viele weitere (siehe Homepage).

Musikalische Wandelbarkeit und die Bezeichnung Multi-Instrumentalist – das macht mich aus. Als Live gespielte Genres sind Irish-Folk, Shantys, Rock, Punk, Jazz, Bossa-Nova, Chanson, Singer-Songwriter, Metal, Nu-Metal, Hip-Hop, Chorkonzerte, Soul, Country, uvm. zu nennen.

Meine Instrumente (nach Häufigkeit der Konzerte sortiert): Bass, Gesang, E-Gitarre, Akkustikgitarre, Banjo, Bouzouki, Mandoline, Klavier und Schlagzeug.

Leitsatz: Musik verbindet.

Suchen & Finden