Frajo Köhle

kunst ist

kein Luxus, sondern Lebensmittel.

telfs ist

mein Daheim und zu Hause.


Multiinstrumentalist, Sänger, Liederfinder und Musikpädagoge. Tiroler mit Migrationshintergrund, aufgewachsen in Seefeld, musikalisch sozialisiert durch Dauerbeschallung beim Gschwandkopflift, Musikschule und Psychedelic-Rock. Bluesaffin seit ich musikalisch denken kann.

Seit 1991 wohnhaft in Telfs. Generationen- und genreübergreifend ist „RatzFatz – Musik zum Zuhören und Mitmachen“ mit Hermann Riffeser. Zahlreiche Formationen und Bands, Musik für Theater und Literaturveranstaltungen (Tiroler Landestheater, Tiroler Volksschauspiele).

Arbeit als Musikpädagoge an der Landesmusikschule Telfs, dem Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck, Mozarteum Salzburg und Privatuniversität Stella, Feldkirch.

Zahlreiche CD-Veröffentlichungen, aktuell: „DOMINO“ – Blues mit Tiroler Texten

In meiner Kunst interessiert mich vor allem die Verbindung: von Wort und Musik, von Sprache mit anderen Sprachen, von Menschen. Die Kunst der Begegnung – Kunst soll nicht ausgrenzen, sondern verbinden.

Preise:
Deutscher Kinderliederpreis 2008
Medienpreis Leopold für gute Kindermusik
Tiroler Kulturbanderole 2022


Suchen & Finden