Harry Triendl

kunst4life

kunst ist

für mich enorm vielseitig und vielschichtig, eine universelle Sprache. In der Musik z.B. kann man sich mit Menschen verständigen, ohne die Sprache des jeweiligen zu sprechen. Dies funktioniert aber auch im Tanz, in der Malerei, mit Objektkunst usw. Kunst kann bewegen, kann polarisieren und aufzeigen und ist auch in der Geschichte enorm wichtig. Man denke an Antike-Zeichnungen, Bauwerke etc. Weiters bleibt es auch für jeden offen, ob es einem gefällt oder nicht, anspricht oder nicht… daher haben auch Reihungen in der Kunst nicht wirklich was verloren …

telfs ist

seit 1997 zu meinem/unserem Lebensmittelpunkt geworden, hat viel schlummerndes und ausbaufähiges Potenzial am Kunstsektor, eine gute Distanz zu Innsbruck, ist überschaubar, u.a. wenn ich an das von mir initiierte Telfer Spendierprojekt denke, ist daher auch offen für Ideen und ermöglicht einem Dinge, die in einer Großstadt vermutlich nicht so einfach möglich wären.


Ich bin Performance-MultiMedia-Künstler seit 2004, habe Auftritte im In- und Ausland. Weiters betreibe ich seit 1995 mit dem kunst[k]heim auch ein kleines Studio/Atelier. Dort produziere ich u.a. auch Film-, und Werbemusik und komponiere auch moderne zeitgenössische Orchesterwerke.

Als autodidakter Multiinstrumentalist spiele ich vornehmlich Tapping-Instrumente, aber auch E-Percussions sowie diverse Synthesizer und setze auch meine Stimme ein. Die Musikrichtung ist dabei ganz offen ob Ambient, Experimentell, Avantgarde, Jazz oder Klassik. Ich bespiele die Bühne vom Solo bis hin zum Orchesterprojekt. Weiters setzte ich auch das bewegte Bild in Form von Visuals und filmischen Szenen sehr gerne ein.

Gerne engagiere ich mich auch sozial, u.a. mit dem One World Festival, dem Telfer Spendierprojekt, dem Onlineformat Harry’s LifeTalk’n’Chat und als Obmann-Stellvertreter im gemeinnützigen Verein Frizzey Light.

Bisherige Highlights, welche auch in Telfs eine Bühne fanden sind sicherlich die großen Zyklus-Projekte, hervorzuheben ist Zyklus IV, welcher 2018 mit dem Sonderpreis der Stadt Innsbruck ausgezeichnet wurde oder Zyklus VI welcher durch zwei Liveorchester realisiert wurde.

Alles Weitere, wie Projekte und Termine findet man auf meiner Webseite.

Kontakt

Harry Triendl
Klaus-Liebmann-Weg 1b/Top 14
6410 Telfs
+43 664 308 52 08
harry@kunst4life.net
www.kunst4life.net

Suchen & Finden