Martin Trigler

kunst ist

vielseitig. Freiheit im Kopf.

telfs ist

Heimat. Da bin ich aufgewachsen und groß geworden. Telfs ist multikulturell. Und Telfs hat alles.


Bekannt als Fasnachtsarchivar ist Martin aber auch Kunstsammler, Buchschreiber und selbst Künstler.

Als Krippenbauer hat er bereits mit 15 Jahren begonnen, sich mit unterschiedlichen Materialien auseinanderzusetzen. Als Schnitzer ist Holz sein Element. Gerade zu den Fasnachten wird sein Schaffen intensiv. Und in diesem Zuge hat er bereits 1990 begonnen, in Metall zu arbeiten. Es entstanden Plaketten und Figuren. Dabei ist das Thema ganz klar – es sind die Fasnacht und ihre Hintergründe, die ihn antreiben. Als Laninger-Mitglied hat Martin die Fasnacht im Blut.

„Vom Fluss und Erlen eingegrenzt und von der Dorfgemeinschaft ausgegrenzt, wuchs in mir der Verdacht, dass es etwas Böses ist ein Karrnerkind zu sein“. -Romed Mungenas

Kontakt

Suchen & Finden