Sabine Daum

kunst ist

etwas das jeder kann, aber viele wieder verlernen. Kinder singen bevor sie sprechen, sie malen bevor sie schreiben und tanzen sobald sie stehen können. Kreativität ist für mich der ursprünglichste Ausdruck des Menschen.

telfs ist

für mich besonders, da hier Menschen leben, die mir wichtig sind.


Ich lebe mit meiner Familie in Telfs und arbeite hauptberuflich am Institut für Musikwissenschaft, Universität Innsbruck.

Über die Jahre habe ich mir bei Kursen immer wieder Impulse zu Techniken und Herangehensweisen von Künstlern geholt. In diversen Gemeinschafts- und Einzelausstellungen über Tirol verteilt, konnte ich meine Arbeiten bereits des Öfteren präsentieren.

Meine Arbeit lebt vom Beobachten, beim genauen Hinschauen entdecke ich Interessantes, das ich gerne festhalten möchte. Meine Kunst macht Experimentierfreude, schnelles Arbeiten und genaues Schauen aus.

Mein Leitsatz stammt von Claude Monet: „Die Aufgabe des Künstlers besteht darin, das darzustellen, was sich zwischen dem Objekt und dem Künstler befindet, nämlich die Schönheit der Atmosphäre.“

Suchen & Finden