Sabine Winkler

kunst ist

für mich in vielerlei Form beim Betrachten, Zuhören, Genießen oder Nachdenken eine der schönsten Seite des Lebens.

Selbst kreativ tätig zu sein ist für mich Freude und macht mein Leben reich.

Als „Künstlerin“ fühle ich mich aber nicht, ich zeichne einfach gerne.

telfs ist

für mich besonders, weil ich seit 1995 in Telfs zuhause bin. Der Ort bietet mit seiner Größe zwischen Dorf und Stadt beides: ruhige Anonymität genauso wie Teilnahme an Gemeinschaft … ganz wie man es gerade mag und braucht.


Ich bin im Jahr 1955 geboren, studierte an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien und besuchte dort die Meisterklasse für Innenarchitektur, Industrie und Handwerksentwurf. Die Diplomprüfung absolvierte ich im Jahr 1978.

Zeichnen begleitet mich mein Leben lang, sowohl beruflich als auch privat. In verschiedenen Symposien, Kursen und freien Gruppen. Allein zu Hause, auf Reisen und auch gern gemeinsam mit anderen.

Neben der Teilnahme an kleineren Gemeinschaftsausstellungen (z.B. Kunstwerkraum Mieming, TelfsART) steht für mich die Freude am Tun im Vordergrund: „Aus Freude am Zeichnen“.

Suchen & Finden