Telfer Monatsmarkt für Standler/innen

Information für Standbetreiber/innen

Wir freuen uns über alle Standler/innen, die ihre Produkte am Telfer Monatsmarkt anbieten wollen!

Das Anmeldeformular für den Telfer Monatsmarkt 2022 findest du HIER.

Die Standplätze für den Telfer Monatsmarkt sind bereits vergeben, es gibt jedoch immer wieder Restplätze. Falls du Interesse an einem der Restplätze hast, schick uns bitte das oben verlinkte Anmeldeformular und wir setzen dich auf die Warteliste.

Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf

Wenn du am Telfer Monatsmarkt deine Produkte anbieten möchtest, schicke bitte das ausgefüllte Anmeldeformular an monatsmarkt@telfs.at. Kreuze alle Termine an, an denen du grundsätzlich am Telfer Monatsmarkt teilnehmen möchtest. Aufgrund der hohen Nachfrage an Standplätzen kann es sein, dass wir dir nicht an allen Terminen einen Standplatz zuteilen können. Eine erfolgte Anmeldung garantiert noch keinen Standplatz.

Wir teilen dir nach Anmeldeschluss mit, ob und zu welchen Terminen wir dir einen Standplatz zur Verfügung stellen können. Die Standplätze werden für das gesamte Marktjahr vergeben. Für jedes Marktjahr ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Nach Anmeldeschluss kannst du uns gerne eine Nachmeldung schicken und wir melden uns bei dir, sofern Plätze frei werden. Zudem nehmen wir deine Daten – wenn gewünscht – in unseren E-Mail-Verteiler auf und informieren dich, wenn die neue Anmeldefrist startet.

Generelle Informationen

  • Wir stellen Stände – wenn angegeben – mit Stromanschluss und integrierter Verkaufsfläche zur Verfügung. Solltest du einen Verkaufsanhänger oder einen eigenen Stand besitzen und diesen benutzen wollen, bitten wir dich um Bekanntgabe im Rahmen der Anmeldung inkl. Platzbedarf.

  • Die Auswahl der Standbetreiber/innen und die Zuteilung des Standplatzes erfolgt durch die Marktgemeinde Telfs. Wir bemühen uns, Wünsche zu berücksichtigen, jedoch kann es sein, dass wir aufgrund der begrenzten Standanzahl und des Platzangebotes in unserem Zentrum einen anderen Stand als gewünscht zuteilen müssen bzw. die Standplätze verlosen müssen.

  • Unser Produktfokus liegt auf frischen Produkten, Delikatessen und Spezialitäten, idealerweise direkt von der Produzentin/dem Produzenten. Handwerk, Handarbeiten, Kosmetik ergänzen das Angebot, jedoch legen wir hier großen Wert darauf, dass Produkte direkt von der Herstellerin/vom Hersteller angeboten werden.

  • Für einen regelmäßigen Verkauf auf Märkten ist grundsätzlich ein Gewerbeschein erforderlich. Am besten erkundigst du dich dafür bei der Wirtschaftskammer Österreich.

  • Die Standmiete inkl. USt. beträgt pro Markt und Stand für Marktstände und eigene Stände € 30,- und Gastronomiestände (d. h. bei Verköstigung/Ausschank) € 70,-.

  • Die Standmiete wird im Vorhinein eingehoben. Du bekommst von uns einen Rechnung. Wir bitten dich, diese nach Erhalt einzuzahlen.

  • Die Bestückung der Stände erfolgt am Markttag, die Standbetreiber/innen werden persönlich über den Ablauf informiert.

  • Ein Rücktritt vom Standplatz muss spätestens 10 Tage vor dem Markt bei uns einlangen. Ansonsten müssen wir die volle Standgebühr verrechnen.

  • Die Telfer Marktordnung findest du hier, die Teilnahmedingungen findest du hier.

Bei Interesse an einem Stand oder Fragen stehen wir unter monatsmarkt@telfs.at oder 0676/830 38 717 zur Verfügung.

Suchen & Finden